Like us!
02.01.2022

Ortsverein unterstützt

Rettungsdienst des Kreises

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr unterstützen wir mit unseren ehrenamtlichen Helfern und unserem RTW den Rettungsdienst im Kreis Coesfeld.

Dies taten wir auch wieder in der vergangenen Woche in Senden/Westfalen.

Neben unserem Rettungswagen(RTW) haben wir dieses Mal auch einen Krankentransportwagen(KTW) zusätzlich an allen Tagen besetzt.

Unsere Helfer haben beide Rettungsmittel, KTW und RTW, vom DRK-Haus in der Eintrachtstraße aus besetzt und sind dann von dort zu Einsätzen, die im ganzen Kreisgebiet Coesfeld waren, ausgerückt.

In der Zeit vom 27.12.2021 bis einschließlich 01.01.2022 wurden mit beiden Rettungsmitteln mehr als 40 Einsätze wahrgenommen. Dabei waren die beiden Fahrzeuge zusätzlich zum normalen Rettungsdienst vorhanden.

Alleine in der Silvesternacht und Neujahr wurden 9 Einsätze mit dem RTW, und 6 Einsätze mit dem KTW gefahren.
Zwischen den Einsätzen, also in der Bereitschaftszeit, haben es sich unser Helfer in unserem DRK Haus mit Essen, trinken und Filmen gemütlich gemacht.

Das zeigt wieder mal, wie wichtig auch die ehrenamtliche Arbeit im Rettungsdienst ist.

DRK SND 01-RTW-11
DRK SND 01-KTW-11