11.02.2020

Neuer RTW – Ausbaubesprechung in Wietmarschen

Da unser aktueller Ortsvereins Rettungswagen(RTW) so langsam aber sicher in die Jahre kommt, wird es Zeit, dass wir einen neuen RTW bekommen. Dazu waren über Tag drei Mitglieder unseres Ortsvereins von Morgens bis Abends bei der Firma W.A.S. – Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH in Wietmarschen, Niedersachsen,  zur Ausbaubesprechung des neuen RTW.

Das Basis-Fahrzeug ist ein Mercedes-Benz Sprinter mit 5,0 Tonnen zulässigen Gesamtgewicht, welcher bei der Firma Beresa GmbH & Co KG in Bösensell bereits im November 2019 bestellt wurde.

Bei W.A.S. wurden alle wichtigen Details besprochen, wie z.B. Maße der Schränke, Versorgungsleitungen im Fahrzeug, Beklebung des Fahrzeuges, und und und.

Der neue RTW soll ca. Mai diesen Jahres fertig sein und somit den aktuellen RTW ablösen.

Update März 2020:

Aufgrund der Corona Krise wird der RTW wohl erst Anfang August 2020 fertig werden.