14.05.2021

Bürgertestungen durch den Ortsverein

Voller Erfolg

Bereits gestern, an Christi Himmelfahrt, haben wir damit gestartet, Bürgertestungen durchzuführen im Seniorentreff Senden, Münsterstraße 32.

Wir versuchen die Lücke zu schließen, wo kaum oder keine Testzentren geöffnet haben, obwohl Leute, einen negativen Test benötigen, wie z.B. für Besuche im Altenheimen, für Krankenhausaufenthalte, für Gastronomie oder den Besuch im Schwimmbad.

Insgesamt 96 Testungen haben wir von morgens bis abends durchgeführt. Und die positive Resonanz, dass wir da waren, war riesig. Das hat uns gezeigt, dass es sinnvoll ist, an Sonn- und Feiertagen das Testzentrum zu betreiben

Das nächste Mal wird es am Pfingstwochenende sein, wo wir vom Ortsverein ehrenamtlich die Testungen durchführen.

Die Zeiten sind, sowie Anmeldung/Registrierung sind hier

Es kann sein, dass es ein wenig dauert, bis die neuen Termine zum melden, freigeschaltet werden. Also ruhig öfters nachschauen. Die Seite zum Anmelden/Registrieren verwaltet der DRK-KV Coesfeld. Nicht wir.