Ferienfreizeit zum Alpseehof 2020

Absage der Ferienfreizeit 2020

In diesem Jahr sollte unsere Fahrt vom 27.06.2020 bis 11.07.2020 zum Alpseehof nach Immenstadt im Allgäu gehen.

Aufgrund der CoViD19-Lage ist eine Durchführung der Ferienfreizeit in diesem Jahr leider nicht möglich.

Zitat aus dem Westfalen-Plan des MP Herrn Armin Laschet: „Unser Grundprinzip ist, dass Erleichterungen überall dort erfolgen können, wo Abstand und Hygiene oder geeignete Schutzregeln zu gewährleisten sind […]“ – Das können wir bei der Fahrt NICHT gewährleisten. Weiterhin heißt es: „Die gute Entwicklung der Infektionszahlen heute ist der Verdienst verantwortungsvollen Handelns der Bürgerinnen und Bürger […]“ – wir müssen daher auch verantwortungsvoll handeln und leider unsere Fahrt für diesen Sommer absagen.

Nähere Informationen zu Rückerstattungen etc. erhalten die angemeldeten Teilnehmer*innen gesondert per E-Mail.

Als kleinen Trost können wir jedoch mitteilen, dass der Alpseehof für das nächste Jahr (03.07.2021 bis 17.07.2021) bereits reserviert werden konnte. Aufgrund des diesjährigen Ausfalls räumen wir allen angemeldeten Teilnehmer*innen ein vorrangiges Teilnahmerecht für die Fahrt 2021 ein. Weitere Informationen folgen auf dieser Seite.

Andrea Vollmer, Leiterin Jugendferienwerk

Andrea Vollmer