04.10.2020

🚨 Einsatz 🚨

📟 Spitzenabdeckung RD
🚨 22:28 Uhr
🌍 Senden / Kreis Coesfeld
🚑 DRK SND 01-RTW-11, DRK SND 01-KTW-11(als RTW)
 Momentan sind wir mit beiden Rettungsmitteln im Einsatz. Zwei Notfallsanitäter und zwei Rettungssanitäter besetzten beide Fahrzeuge. Unser KTW ist, dank der RTW-Ausstattung, als RTW besetzt/gemeldet. Somit sind von uns zwei RTWs besetzt.
Die Besatzungen und Fahrzeuge halten sich während der Spitzenabdeckung RD im DRK-Haus in der Eintrachtstraße auf, da dort alle Annehmlichkeiten wie auf einer Rettungswache vorhanden sind.
Aufgrund eines größeren RD-Einsatzes im Kreis Coesfeld sind wir in Bereitschaft.
Dies ist der 1. Einsatz in der Spitzenabdeckung für unseren neuen RTW.
Update 04.10.2020, 01:00 Uhr: Der KTW, der als 2. RTW eingesetzt war, konnte in Abstimmung mit der Leitstelle einrücken.
Update 04.10.2020, 01:30 Uhr: Die Spitzenabdeckung konnte komplett aufgelöst werden.
Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Kräfte.