09.08.2021

Einsatz 28/21

 

📟 Spitzenabdeckung Rettungsdienst / VU-mehrere Verletzte
🚨 09.08.2021, 10:05 Uhr
🌍 Senden, Kreis Coesfeld
🚑 DRK SND 01-RTW-11
 
Heute Vormittag wurden wir zu einer Spitzenabdeckung Rettungsdienst aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls alarmiert.
Ein ehrenamtlicher Rettungssanitäter und ein ehrenamtlicher Notfallsanitäter besetzten unseren RTW.
 
Als der RTW der Leitstelle als Einsatzbereit gemeldet wurde, wurde der Wagen zur Unfallstelle auf die B235 in Senden alarmiert.
Mehrere RTWs und NEFs aus dem Kreis Coesfeld und aus Münster waren an der Einsatzstelle im Einsatz. Auch Rettungshubschrauber Christoph8 war an dem Einsatz beteiligt sowie LNA und Orgl RD des Kreises Coesfeld.
 
Unser RTW versorgte einen Patienten vor Ort und brachte ihn in eine Klinik nach Münster.
 
Nach gut 2 1/2 Stunden konnte unsere RTW-Besatzung Feierabend machen.
 

Wir wünschen allen Beteiligten alles Gute.

Presseartikel Westfälische Nachrichten