Herzlich Willkommen ! !
Schön, dass Sie da sind.

Hallo! Unser Team heißt Sie herzlich willkommen! Wir sind eine als Familienzentrum NRW zertifizierte 4-Gruppen-Kindertageseinrichtung und betreuen bereits Kinder ab 6 Monaten von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr und für Berufstätige sogar bis 18:00 Uhr *. In den Sommerferien können wir auch für Betreuung sorgen! Im Rahmen der Einzelintegration betreuen wir auch entwicklungsverzögerte bzw. behinderte Kinder.
In unserer großen Turnhalle hat auch noch ein Riesentrampolin Platz. Selbst wir Mitarbeiter üben gerne. Bis zur Hallendecke hat´s aber bisher erst einer geschafft.

* Eine längere Betreuung kann das Kind allerdings nur nutzen, wenn es zu den diensthabenden Erzieherinnen eine Vertrauensbasis aufgebaut hat.

Als zertifizierter Bewegungs-kindergarten durch den Landes-sportbund ist für uns die Bewegungserziehung ein absoluter Schwerpunkt. Unser offenes tägliches Bewegungsangebot ist mit Grundstein für die gute Gesamtentwicklung unserer Kinder und erwiesenermaßen mit Voraus-setzung für gutes Lernvermögen von Kindern, auch im Hinblick auf die Schule.
In Kooperation mit dem örtlichen Sportverein ASV führen wir sportmotorische Grundlagenkurse in den Sporthallen am Sportpark in Senden durch.

Die Kinder haben sichtlich Vergnügen, sich auf dem Trampolin auszutoben !

Angebote und Termine unseres Familienzentrums finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles".