Der Förderverein
Eine gute Unterstützung

Der Vorstand des Fördervereins
v.l.  Anne Reismann (Kassiererin, Hasengruppe), Eugen Scholle (Schriftführer), Jutta Gerdemann (Kassenprüferin, Tigergruppe), Georg Schulze Tomberge (Vorsitzender, Froschgruppe), Svenja Frerichmann (Kassenprüferin, Tiger- und Hasengruppe), es fehlt Viola Kirk (stellvertretende Vorsitzende)

Der Förderverein sorgt sich um das Wohl der Kinder und engagiert sich mit vielen Eltern auf zahlreichen Veranstaltungen, um mit den erwirtschafteten Geldern die pädagogische Arbeit des Teams zu unterstützen. Von den Einnahmen wurde z.B. eine Matschbahn aus Edelstahl im Sandkastenbereich verwirklicht, 2 Reckstangen und eine Nestschaukel mitfinanziert.
Förderverein der DRK-Tageseinrichtung für Kinder "Am Schloss" e.V.
                         BIC: GENODEM1SDN

Zuletzt wurde diese aufwendige Asphaltbegrünung finanziert.

immer wieder engagiert sich der Förderverein, um seine Kasse zu füllen, damit weitere Anschaffungen zum Wohl der Kinder angeschafft werden können. Allen Helfern aus unserer Elternschaft sagen wir "Danke".

Zuletzt hat der Förderverein eine Aufführung eines Kindertheaters finanziert und Gutscheine an das Team übergeben. Davon wurden zusätzliche Holztiere für den Bauteppich, Holzfahrzeuge, Klein-material für den Kaufladen und weiteres Spielzeug für die Puppenecke angeschafft. Beson-ders hervorzuheben ist die Anschaffung eines Spielhauses für die ganz jungen Kinder im Außenbereich.