" Hilfe, die Kleinen kommen ! "
Kinderbetreuung ab 0 Jahren

Die Betreuung von unter 3-jährigen

Um die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, bieten wir unser Betreuungsangebot bereits auch für Kinder ab 9 Monaten an. Dabei berücksichtigen wir die aktuellen politischen Ziele und den Wunsch vieler Eltern, ihre Kinder bereits in jungen Jahren durch uns betreuen zu lassen. Durch die Verschiebung des Einschulungsstichtags kommen Kinder immer jünger zur Schule, so dass folglich im Kindergarten der Anteil der 6 Jährigen abnimmt und sich eine Angebotsstruktur von 0-5 Jahren ergibt.

In mehreren Teamsitzungen haben wir uns inhaltlich mit den Entwicklungsphasen von Kleinkindern beschäftigt und Rahmenbedingungen erarbeitet. Zusätzlich haben wir in Coesfeld den DRK-Kindergarten „Am Buesweg“ besucht, der seit vielen Jahren in vier Gruppen Kinder bereits ab 6 Monaten betreut. Dadurch haben wir uns gründlich vorbereitet, um jetzt Kindern ab 9 Monaten die bestmöglichen Voraussetzungen bieten zu können. Zusammen mit unserer Fachberatung haben wir uns gründlich eingearbeitet. Unser Träger hat ordentlich investiert, Wickelanlagen und Sanitäranlagen neu eingerichtet, einen neuen Fußboden verlegt und auch neue Spielgeräte in der Gruppe und in den Außenanlagen angeschafft.

So sind wir gut gerüstet für die Betreuung unserer Jüngsten.

Blick in die neue "Babygruppe" !