Familienzentrum
Hier finden Sie die Termine unseres Familienzentrums

Aktuelle Flyer und Broschüren finden Sie direkt im Eingangsbereich. Besuchen Sie auch gerne unsere "Elternecke" in unserer Turnhalle und stöbern in den Informationsmaterialien rund um Ihre Familie, die wir eigens für Sie vorbereitet haben. Nutzen Sie die Ecke auch gerne zusammen mit anderen Eltern zum Austausch oder Beisammensein !

* Frauenfitnesskurs in Kooperation mit der Familienbildungsstätte bei uns im Kindergarten jeweils freitags von 09:00 - 10:00 Uhr  bis Februar 2018.
* Erziehungsberatung in Kooperation mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche bei uns im Kindergarten, nächste Termine: 19.04.2018, 17.05.2018
* Sprechstunde bei persönlicher oder Familienkrise und Beratung in Kooperation mit Ehe-, Familien- und Lebensberatung EFL  - Vermittlung und Durchführung bei uns im Kindergarten.
* Tageselterncafe in Kooperation mit dem Jugendamt  20.06.2018 FZ "Am Schloss", 10.10.2018 FZ Erlengrund
Elterncafe - bei uns im Kindergarten, 25.04.2018 jeweils  von 15:00 - 16:30 Uhr.
Kleinkindsportfest - "Bundesjugendspiele" für Kleine in Kooperation mit dem örtlichen Sportverein 25.08.2018
* Elterninformationsabend zum Thema "Kindliches Spiel" - Spielen und Lernen - ein Gegensatz? im Mai 2018
* Gesunde Ernährung - Elterninfonachmittag im Herbst 2018
* Offene Weihnachtsfeier Dezember 2018 mit Bildergeschichte

Gut besucht war das Thema "Kindliches Spiel". Spielen und Lernen - ein Gegensatz ?. Antworten gab es auf diesem kurzweiligen Elterninformations-abend.