Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
Foto: F. Weingardt / DRK

Ob Oldie Night, Sportveranstaltungen, Karnevalsumzug in Ottmarsbocholt, Maifest oder Weihnachtsmarkt: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle.

Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK Ortsvereins Senden leistet schnelle Hilfe. Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Onlineformular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Online-Formular