http://drk-senden.de/fileadmin/medien/Aktuelles/News/Potts_01.jpgNachruf
Sie sind hier: Aktuelles » Nachruf

Blutspendetermine

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Nachruf

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Senden e.V., trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Konrad Potts der am 8. März 2017 im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um eine hochgeschätzte Persönlichkeit und einen liebenswerten Menschen, der als Gründer des DRK Ortsverein Senden e.V. im Jahre 1964 bis 2000 dessen Vorsitzender und anschließend Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied war. Er hat das DRK in Senden maßgeblich geprägt.

Die Arbeit im – und für das DRK war ihm immer ein Herzensanliegen. Seinen vielfältigen Initiativen ist es zu verdanken, dass der Ortsverein in Senden zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution geworden ist.

Hierfür sind wir ihm zu besonderem Dank verpflichtet.

Für seinen vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz ist ihm im Jahre 1991 die Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe verliehen worden.

Wir werden Konrad Potts stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Senden e.V.

10. März 2017 00:00 Uhr. Alter: 1 Jahre