Sie sind hier: Aktuelles / News

Blutspendetermine

September 2013 Die Sommersaison ist vorbei

Sommer, Sonne, Ferienzeit: Gerade, wenn viele Menschen ihren wohlverdienten Sommerurlaub antreten, geht für unsere Helfer die Arbeit richtig los.

Stadfeste, Reitturniere, Festivals... das alles macht im Sommer viel mehr Spaß! Damit es beim Spaß bleibt, stehen unsere Helfer für Sie und Euch bereit.

Rund 495 Stunden -allein in den... [mehr]

August 2013 Unser neuer Rettungswagen

Nachdem unser Krankenwagen immer mehr an "Alterswehwehchen" litt, können wir nun mit unserem neuen, größeren Rettungswagen in die Zukunft starten!

Unser neuer RTW hört auf den Namen "RK SND 01 RTW 02" und kann seinen Kollegen aus dem Regelrettungsdienst das Wasser reichen: Er ist genau so ausgestattet, wie die Rettungswagen, die jeden... [mehr]

29. Juli 2013 Helferehrung

Die Arbeit im Flüchtlingslager war auch für die drei Sendener Helfer eine ganz neue Erfahrung. Für ihren Einsatz wurden sie heute geehrt.

51 DRKler aus dem Kreis Coesfeld haben im Oktober 2012 für 36 Stunden die Betreuung der ausländischen Flüchtlinge übernommen.
Mit einer Urkunde wurde ihnen dafür gedankt.
Die AZ berichtet... [mehr]

Juni 2013 Helfer beim Hochwasser

Während im Kreis Coesfeld der Sommer endlich angekommen ist, hieß es in anderen Teilen Deutschlands: Land unter! Auch Helfer aus dem Ortsverein Senden waren unterwegs, um Hochwasserhilfe in den...

Am Freitag morgen um kurz vor vier Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer alarmiert. Über hundert Helfer der Feuerwehr und des DRK aus dem Kreis Coesfeld folgten dem Aufruf und machten sich mitten in... [mehr]

15.Mai 2013 Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr

Wenn Blaulicht auf Blaulicht trifft: Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdiesnt wurde am Mittwoch Abend in Ottmarsbocholt geübt.

Um die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Feuerwehr zu verbessern, finden über das ganze Jahr verteilt Übungen statt. Unter realitätsnahen Bedingungen können so Fehler aufgedeckt werden, die im... [mehr]

4. / 5. Mai 2013 Maifest in Senden

Beim Sendener Maifest waren einige unserer Helfer vor Ort. Nicht nur, um das Fest mit dem Sanitätsdiesnt abzusichern, sondern auch, um die Erste-Hilfe-Kenntnisse der Maifestbesucher aufzufrischen.

Wie war das nochmal mit der Wiederbelebung? Erst beatmen, dann drücken? Oder andersrum? Und wie oft?! Mit einem Infostand präsentierte sich unser Ortsverein auf dem Sendener Maifest. Neben allerlei... [mehr]

April 2013 Unsere neue Rotkreuzleitung stellt sich vor

Neue und alte Gesichter haben sich zusammen getan und bilden nun unsere neue Rotkreuzleitung. Wer diese Gesichter sind, stellen wir hier vor.

Rüdiger Goltz (61 Jahre) ist seit dem Jahr 2000 Mitglied im DRK. Damals wurden in Senden ehrenamtliche Helfer für das Projekt „Helfer vor Ort“ gesucht. Zwei Jahre lang war er dort... [mehr]